WG Enger
StartseiteImpressumKontakt
Schulleitung
Ansprechpartner/innen
Termine
Schulportrait
Schulprogramm
Unterricht
Individuelle Förderung
Unter-, Mittel-, Oberstufe
AGs/Projekte
Rumpelstilzchen
Fahrten
WGE International
Quincy-Austausch
Austauschprogramme
Partnerschaftsverein
Die Biogasanlange
Berichte
Links nach Afrika
Beratung
Werte und Regeln
Schülervertretung
Eltern für Eltern
Förderverein
Presse
Photostrecken
Downloads
Mensa
Vertretungsplan

Hohe Auszeichnung für Hanns-Jürgen Koch

Der Partnerschaftsverein gratuliert seinem Mitglied Hanns-Jürgen Koch, Berlin, von 1983 bis 2003 Lehrer am WGE, ganz herzlich zu seiner Ehrung, dem hohen Orden „Chevalier de l ́ordre national“, der ihm am 11.12.2014 in der Botschaft der Republik Burkina Faso in Berlin verliehen wurde. Dabei wurde noch einmal die Wertschätzung der Arbeit auf dem Gebiet Bildung und Ausbildung deutlich.
1977 war Hanns-Jürgen Koch als Lehrer an dem Collège Protestante in der Hauptstadt Ougadougou tätig. Seine Frau, Ursula Koch und er hatten die Chance, am Anfang vieler Entwicklung mitzumachen – wovon das Labor für den naturwissenschaftlichen Unterricht in Ouagadougou bis heute zeugt.

Ordensverleihung an Herrn Koch
Karte von Burkina Faso

Informationen über das Land

Land                      Republik Burkina Faso
Autokennzeichen    BF
Kontinent                Westafrika
Fläche                    274.200 km
Einwohner              10,3 Mio.
Bevölkerungsdichte  38 pro km
Hauptstadt              Ouagadougou
Staatsform              Präsidiale Republik (seit 1960)
Amtssprache           Französisch
Religion                   Anhänger von Naturreligionen, 43% Muslime,                                           12% Christen
Währung                 Franc de la Commun. Financ. Afric. (CFA)
Uhrzeit                    MEZ -1

Kontaktadresse:
Widukind Gymnasium Enger
PV Burkina Faso
Tiefenbruchstr. 22
32130 Enger

oder: 1. Vorsitzende Frauke Busch =  ra@busch-enger.de

 

Spenden auf das folgende Konto werden erbeten:
Sparkasse Herford
Konto 140 207 150
BLZ 494 501 20

Mitglied im Partnerschaftsverein Enger - Burkina Faso werden
Bitte unterstützen Sie uns bei unserem Engagement. Ein Anmeldeformular steht hier zum Download zur Verfügung.

 

Presseberichte über die Arbeit des Partnerschaftsvereins finden sich im Pressearchiv.